Montag, Januar 07, 2013

Der Monatsrückblick in Instagr.am-Bildern: Dezember 2012


Etwas später kommt diesmal die Instagr.am-Review des vergangenen Monats, denn zurück in Deutschland genoß ich erstmal etwas Zeit mit meiner Familie und Freunden. Wenn ich auf Dezember 2012 zurückblicke, so erscheint mir der Monat mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Viele Reisen, eine Menge Spaß und Liebe steckte in diesem Monat, doch war es auch der letzte meines Erasmus-Aufenthaltes in England. Ich musste viele lieb gewonnene Menschen verabschieden, die ich vermisse, und auch Leeds Adieu sagen, die mir während der letzten fünf Monate zum wahren Zuhause geworden ist.

Und wie sah mein Dezember nun genau aus?
  • Ich besuchte endlich wieder London, in all ihrer Schönheit und weihnachtlichen Pracht
  • tanzte beim Konzert von The XX in Leeds
  • erlebte Weihnachten in England
  • shoppte während der Sales in York und Liverpool
  • und ließ meinen gesamten Aufenthalt immer wieder Revue passieren, um zum Ergebnis zu kommen, dass es die richtige Entscheidung war. Solltet ihr jemals die Chance haben, ins Ausland zu gehen, macht es!


English

Last month's Instagr.am review comes a bit later. I am back in Germany now and first of all enjoyed time with my family and friends. Looking back at December 2012 makes me happy on one side and sad on the other. It was an amazing month with a lot of travels, joy and love, but also the last of my Erasmus stay in England. I had to say goodbye to many new friends who I really miss now that I'm back and also to Leeds, which became a true home through these past five months. 

So how was my December?
  • I visited London in all its beauty and Christmas spirits
  • danced to The XX performance in Leeds
  • experienced the Christmas holidays in England
  • shopped the sales in York and Liverpool
  • and took a trip down memory lane of my past semester, to come to the conclusion that it has been the right decision. So if you ever have the chance to go abroad, do it!    


Photos: Alexandra Zhovtenko

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...